Portrait

Eva Weigand - Zen Shiatsu Praxis in Bad Belzig & Berlin Wilmersdorf
Dipl.-Shiatsu Praktikerin – Eva Weigand

Dipl.-Shiatsu Praktikerin (ESI), Dipl.-Künstlerin (Universität)

In Bad Tölz geboren, beginne ich 2001 meinen Weg als Künstlerin und studiere Freie Kunst an der Bauhaus-Universität in Weimar. Mit der Performance-Kunst hole ich den eigenen Körper und menschliche Prozesse in den Mittelpunkt meines Lebens.

Seit 2009 erweitere ich mein Wissensspektrum um die Kunst des Zen Shiatsu, u.a. bei Eva-Maria Schulte, Gabriella Poli, Pia Staniek und Klaus Metzner, in Berlin, deutschland- und europaweit.

Als Dipl.-Shiatsu Praktikerin für Zen Shiatsu absolviere ich 2013 meine Ausbildung am ESI, dem Europäischen Shiatsu Institut, anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland.

Mit Zen Shiatsu Menschen den Raum zu geben in sich selbst zur Ruhe zu kommen und von dort ihr schöpferisches Potential zu entfalten ist mein schönstes und höchstes Ziel.

(RUMI) Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich. Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt. Er sprach:

Schweig... und lass dir von der Stille die Geheimnisse der Welt erzählen.